Fusion Power

Fusion Power Rasierklingen von Gillette sind die derzeit besten dieser Firma, da sie eine 5- Klingen-Rasieroberfläche mit PowerGlide ™- Klingen (speziell beschichtete Rasierklingen, die ein noch leichteres Gleiten über die Haut ermöglichen) für eine sehr sanfte Rasur verwenden. Im Gegensatz zu den 3- Klingenmodellen haben die Fusion Power Rasierklingen auf der Rückseite einen Präzisionstrimmer, um an den schwer zugänglichen Stellen wie z.B. unter der Nase die Haare zu entfernen.
Bevor die 5 Klingen bei der Rasur über die Haut gleiten und die Barthaare präzise abschneiden, sorgen 15 Gummilamellen dafür, dass die Haut glatt gezogen wird und so ein sehr leichtes Gleiten der Rasierklingen über das Gesicht gewährleistet wird. Früher hatte man ja nur 10 Lamellen bei den 3-Klingensystemen. Speziell bei den Fusion Power Rasierklingen, die einen eingebauten Microchip beinhalten, sorgt ein hochfrequentes Fibrieren noch weiter für ein noch sanfteres Gleiten der Rasierklingen über die Haut, so dass Hautirritationen noch mehr vermieden werden können. Nachdem dann die 5 Rasierklingen über die Haut geglitten sind, sorgt der feuchtigkeitsspendende Indikator® Lubrastrip dafür, dass die Haut gepflegt wird, indem Aloe Vera, Vitamin E und natürliche Öle an die Haut abgegeben werden. Aber Vorsicht! Sobald die blaue Farbe des Indikator® Lubrastrip (Schmierstreifen) verblasst, sollte die Rasierklinge ausgetauscht werden, da dann nicht mehr genügend Pflegestoffe an die Haut abgegeben werden können.